fbpx

Über Mich

Hallo, ich bin Stefano und ich arbeite hauptberuflich als Hochzeitsfotograf Düsseldorf.

Ich liebe es, Paare in Düsseldorf und ganz NRW vom GEtting Ready bis hin zur Hochzeitsparty zu begleiten und die Geschichte des Tages mit meinen Bildern festzuhalten.

Erfahrt mehr über mich

Unsere Highlights in 95 Sekunden!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf begleite ich Brautpaare an Ihrem Hochzeitstag vom Getting Ready bis hin zur Party. Als Hochzeitsfotograf durfte ich schon viele tolle Hochzeiten in Düsseldorf und Umland begleiten und meine Paare schätzen meine professionelle, unaufgeregte und authentische Art. Genauso authentisch halte ich Euren großen Tag mit meinen Bildern fest. Wenn natürliche und authentische Bilder genau Euer Ding sind, passen wir gut zusammen! Egal wie Ihr feiert, ob Ihr eine kirchliche Hochzeit oder eine freie Trauung plant, ich begleite Euch den ganzen Tag. Von den ersten Vorbereitungen bis hin zum Anschneiden der Hochzeitstorte und dem Eröffnungstanz, erzähle ich mit meinen Bildern die Geschichte, so wie sie passiert ist.

Standesamtfotograf Düsseldorf

Spezielle für die standesamtlichen Trauungen unter der Woche in Düsseldorf biete ich Euch ein spezielles Paket an. Das Standesamtpaket umfasst eine 2-stündige Reportage. Egal ob Ihr im Standesamt Inselstraße, im Schloss Benrath oder im Standesamt Büderich heiratet. Ich begleite Euch gerne!

Hochzeitsreportagen Düsseldorf

Ein wichtiger und ehrlicher Tipp für Euch, auf der Suche nach dem richtigen Fotografen für Eure Hochzeit. Nehm Euch die Zeit und schaut Euch ganze Hochzeitsreportagen an. So könnt Ihr den Stil und auch die Qualität der Bilder richtig einschätzen. An dieser Stelle möchte ich Euch ganz herzlich zwei Hochzeitsreportagen aus Düsseldorf empfehlen. Schaut Euch unbedingt die Kreative Hochzeit in der Seifenfabrik oder die Freie Trauung in der Seifenfabrik Dr. Thompson’s in Düsseldorf an.

Hochzeitsfotografenpaar Düsseldorf

Vier Augen sehen mehr als zwei und eine zweite Perspektive ist immer Gold wert. Meine Freundin Sandra und ich sind nicht nur Privat ein eingespieltes Team. Wir begleiten Hochzeiten liebend gerne auch zu zweit. Dies ist für Euch optional aber wir können Euch versprechen, dass sich  eine zweite Perspektive am Hochzeitstag total lohnt. Wir sind als Hochzeitfotografenpaar in Düsseldorf und ganz NRW unterwegs.

Authentische Hochzeitsreportagen

Hochzeitsfotografie muss nicht kitschig sein. Getreu diesem Motto haben wir uns auf eine lockere und authentische Art der Hochzeitsfotografie spezialisiert. Uns ist wichtig, dass die Fotos zeitlos sind und Euch auch noch in 30 Jahren gefallen. Das Feedback ehemaliger Brautpaare gibt uns in der Hinsicht recht, dass es gerade die kleinen (und großen) Momente zwischendurch sind, wo man garnicht merkt dass man fotografiert wird, die in Erinnerung bleiben. Wenn wir über authentisch, natürlich und ungestellt reden, heißt das natürlich nicht, dass wir auch Familienfotos machen, die natürlich total wichtig sind und nicht zu kurz kommen.

Die besten Hochzeitslocations in Düsseldorf

Da wir schon auf sehr vielen Hochzeiten getanzt haben, stellen wir Euch auf unserem Hochzeitslocation Guide einige der schönsten Hochzeitslocations in Düsseldorf und ganz NRW vor. Falls Ihr Eure passende Hochzeitslocation noch nicht gefunden habt, lohnt es sich, hier zu stöbern! Hier schon mal vorweg ein paar unserer Lieblings-Hochzeitslocations in Düsseldorf. Wir lieben das La Dü, die Seifenfabrik Dr.Thompsons und das Gare Due Neuss, was ja nicht so weit von Düsseldorf entfernt ist.

Take it Easy am Hochzeitstag

Unsere Art der Fotografie ist sehr dokumentarisch und wir möchten Euch keine Trends und Hypes aufquatschen. Trotzdem haben wir, durch die vielen Hochzeiten, die wir bereits begleiten durften, einige an Erfahrung, die wir gerne mit Euch teilen. Wenn man uns bucht, erhaltet Ihr unseren “Take it Easy Guide” als Broschüre mit vielen wertvollen Tipps & Tricks.

Storytelling am Hochzeitstag

Die Paare, für die ich Hochzeitsreportagen angefertigt habe, schätzen besonders an mir, dass ich wenige Momente stelle. Ich zähle nicht zu den Hochzeitsfotografen, die Euch ständig auffordern in die Kamera zu lachen. Storytelling bedeutet für mich, dass ich an Eurem Hochzeitstag immer mitten im Geschehen bin. Wir lernen uns vorher freundschaftlich kennen. An Eurem Hochzeitstag werdet Ihr mich über die meiste Zeit hinweg gar nicht wahrnehmen. Außer beim Paarshooting, wo ich natürlich das Zepter in die Hand nehme und ein paar Anweisungen gebe. Dennoch entstehen meine Paarfotos meistens aus der Bewegung und ich zwinge Euch nicht zu gestellten Posen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch noch weiter umschaut und Euch ganze Hochzeitsreportagen anschaut. Etwa die Hochzeit auf Rittergut Orr oder die Hochzeit in der Seifenfabrik in Düsseldorf. Seid Ihr auf der Suche für Eure Hochzeit im LADÜ oder in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf? Ich freue mich über Eure Nachricht über das Kontaktformular.

Hochzeitsfotograf Köln // Hochzeitsfotograf NRW