Über uns

      HALLO, SCHÖN DASS IHR DA SEID!

      Hey, ich bin Stefano, 35, und hauptberuflicher Hochzeitsfotograf in Köln, Bonn, Düsseldorf oder einfach dort, wo ich gerade gebraucht werde. Auf dem Foto da oben verstecke ich mich gerade hinter meiner Freundin Sandra, mit der ich Euch auch liebend gerne im Team begleite, denn eine zweite Perspektive ist immer Gold wert.

      Warum (Hochzeits-) Fotografie?

      Alles fing an mit einer Kamera, die ich mir für meine Reisen gekauft habe. Ich habe in Neuseeland Gletscher und Fjorde fotografiert, in Australien Koalas und in der Antarktis Pinguine. Die Antarktis ist wohl der entlegenste Fleck, den ich bereist habe. Damals habe ich auf einem Expeditionsschiff gearbeitet. Während dieser Reise hat sich alles noch schneller Richtung Fotografie entwickelt. Auf dem Schiff lernte ich einen Australischen Fotojournalisten kennen, den ich bald auf einer 5-monatigen Fotoreportage durch Laos und Kambodscha begleiten durfte. Das war im Jahr 2009.

      So kam ich zur Reportagefotografie und jene ist auch immer noch mein fotografischer Ansatz, wenn ich Hochzeiten fotografiere. Ich liebe es, Ereignisse zu dokumentieren und mit meinen Bilder Geschichten zu erzählen. Ein Hochzeitstag ist so spannend, von Emotionen geladen und ein Riesenereignis, wenn die ganze Familie, Freunde und Eure Wichtigsten zusammen kommen.

      Mein Name lässt vielleicht meine italienischen Wurzeln anmuten, doch bin ich in Köln zwischen Südstadt und Ehrenfeld geboren, aufgewachsen und auch jetzt wieder wohnhaft. Ich habe Familie in Sizilien, mein italienisch sollte ich aber dringend mal auffrischen… 😉

      Erfahrt mehr über mich & meine Arbeit und schaut auf meinen Social Media Kanälen vorbei: Facebook // Instagram

      Euer Stefano

      Ps: Wenn Ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular schickt, dürft Ihr mich gerne direkt per Du anreden. 😉

      Was macht mich sonst noch glücklich?

      • Meine Freundin Sandra 🙂
      • Authentisches Essen & starker Kaffee
      • Wenn den ganzen Tag Musik läuft
      • Mal aus der Stadt rauszukommen
      • Die Natur – inspiriert und erdet mich
      • Mein Küchentisch aus recyceltem Teakholz, den ich günstig gebraucht ergattern konnte.
      • Reisen! – oder über das Reisen zu reden. Am liebsten an Ziele mit tollen Landschaften, die nicht so sehr überlaufen sind.

      Apropos Reisen -> Reiseblog

      Um Euch ein einen kleinen Eindruck meiner Reiselust zu geben, nehme ich Euch auf meinem Reiseblog mit, zu ein paar ausgewählten Zielen wie Sizilien,Portugal, der Arktis und der Antarktis.

       Placeholder